Das ist die MANU-VAKTUR.

Aren

Meine Leidenschaft für Essen begann sehr früh. Meine Mutter ist aus Japan und daher hatten wir immer die Verschiedensten Mahlzeiten zuhause. Als ich mit 17 vegan wurde, begann ich selbst für mich zu kochen was sich sehr gut traf, da ich ein Jahr danach alleine nach Japan zog. Durch viele Jahre die ich in veganen Restaurants arbeitete, war ich von einer Community die voller Leidenschaft für Essen und Kochen steckte umgeben. In meiner Reise nach Kulinarischen Erlebnissen bin ich nun endlich an dem Punkt meine eigenen Kreationen verkaufen zu können und ein Restaurant zu eröffnen.

Das TEAM

Manu

Meine Mutter ist eine tolle Köchin, aber meine eigene Leidenschaft für das Kochen entdeckte ich erst, als ich vegan wurde. Anfangs war meine Küche nur mit Salz und Pfeffer ausgestattet doch nach mehreren Monaten intensiven experimentierens, erschaffe ich nun Rezepte mit perfekter Konsistenz, raffinierten Gewürzkombinationen bis hin zur ansprechenden Anrichtung die direkt zum nachmachen animiert. Mit Hingabe und Perfektion schaffe ich immer wieder neue Kreationen die noch mehr Menschen für vegane Rezepte begeistern sollen. Ein großer Traum von mir war immer schon ein eigenes Cafe… und vielleicht geht dieser Wunsch nun bald endlich in erfüllung ;)

Mit Leidenschaft und Ehrgeiz ans Ziel

Als wir uns kennenlernten, hatten wir keine Ahnung, dass wir beide eine versteckte Leidenschaft für Pralinenherstellung hatten. Und als wir das entdeckten, war es um uns geschehen. Innerhalb von vier Monaten hatten wir alles, ein Konzept, einen Namen, viele Rezepte und noch viel mehr Ideen. Trotz organisatorischen Komplikationen, wollten wir unser Ziel: leistbare, gute, vegane Pralinen auf den Markt zu bringen nicht aufgeben.

Voller Genuss,
ganz ohne Tierleid

Vielfalt die man schmecken kann

Mit der großen Geschmack Auswahl bei der Manu-Vaktur findest du die passende Praline für jede Person und Situation

So regional wie möglich

Da es in Österreich leider keine Kakaoplantagen geben kann, können wir unsere Schokolade nicht komplett lokal bekommen. Daher schauen wir aber umso mehr darauf, dass unsere anderen Zutaten möglichst lokal und bio sind.

Sorgfältig handgemacht

Jede Praline wird händisch befüllt, verschlossen und verziert. Wir setzen großen Wert darauf, dass jede einzelne Praline unseren Standards entspricht.

Haltbarkeit

Unsere Produkte sind aus Schokolade und daher wärmeempfindlich. Da wir auf Konservierungsstoffe verzichten sind unsere Pralinen in ihrer Haltbarkeit beschränkt. Bitte Lagere sie gekühlt und genieße sie so bald wie möglich.

Allergien & Sonstiges

Hast du irgendwelche Allergien und Unverträglichkeiten und kannst keine unserer Pralinen essen? Dann schreib uns bitte ein Nachricht. Wir wissen wie schade es ist, etwas nicht essen zu können und möchten unsere Pralinen für möglichst viele Personen zugänglich machen. Es sind bereits Histamin arme Pralinen in Planung. Wir können leider nichts versprechen aber wir geben uns große Mühe für möglichst jede Person eine Praline herstellen zu können.

shop

Über Uns

WUNSCHBOX

About us